SportShots Fotoredaktion

Chefredakteur Torsten Conradt

SportShots Presse steht für beeindruckende Bilder und einen schnellen herausragenden Presseservice.

SportShots.de - eine Entwickung...
Vor rund zehn Jahren entstanden nach regelmäßigen Fotoshootings im Studio und einigen Eventshootings erste Bilder von großen Sportevents.
Das Hobby Fotografie wuchs und im Umfeld unserer Berlin / Brandenburgischen Turngemeinschaft gab es daraufhin Gelegenheiten in einer Vielzahl Sportarten Aufnahmen zu erstellen. Gerade in Gesprächen mit Vertretern von Vereinen und Verbänden wurde mir der hohe Bedarf an aussagekräftigen Bildern für die Reportagen deutlich - und die Anforderungen an Bilder steigen seit Jahren stetig.

Der Turnsport, ehemals mit nicht dem modernsten Image behaftet, erlebt seit Jahren in den Medien eine optische Revolution. Hierzu leisten wir Fotografen, die Bekleidungsindustrie und Veranstalter von Turnshows einen wesentlichen Beitrag. In neuen Turnoutfits, erhaben, lässig oder emotional ausdrucksstark von der Kamera festgehalten bringen heute Turner/innen aller Genres mit teilweise tausenden Followern auf Facebook dem eigenen Sport einen beträchtlichen Imagewandel.
Ich als noch gerade so aktiver Turner im Rhönrad freue mich darüber und als Fotograf bin ich stolz einen Beitrag leisten zu dürfen. Inzwischen arbeite ich mit Silberlinsen.de im Fotostudio für Unternehmen und private Shootings.

SportShots PRESSE:
Die Plattform SportShots.de ist ein hauptsächlich ein redaktionelles Medienprojekt, das meist mit kurzen redaktionellen Beiträgen Fotos aus der Sportszene auf der Website und sozialen Medien veröffentlicht. Redaktionen und Veranstalter können Fotos unentgeltlich (Vereinbarung) oder vom Fotografen gegen Entgelt beziehen.
Einen Fotografen zu buchen überschreitet oft das Budget der Sportvereine, daher arbeitet SportShots mit vielen Vereinen als kostenlose Fotoredaktion. Als dauerhaftes Projekt unterstützt die Finanzierung von Website, Server, IT Ausstattung, Verleih von Kameraequipment die COSPO ART GmbH mit dem Online-Shop chamaeleonstyle.de.

Die Übertragung oder Verkauf von Bildern an Vereine oder Redaktionen erfolgt dabei stets zwischen dem einzelnen Fotograf und dem Erwerber.




SportShots.de hat viele Freunde und Fans gewonnen - auf Facebook zeigen wir neue Bilder und freuen uns auf Dein Like !